Berichte der B-Junioren Fussball

Berichte der B-Junioren Fussball

SGM Großglattbach/Iptingen – SGM SV Horrheim 3:3

Am vergangenen Sonntag trennten sich unsere B-Junioren nach hart umkämpften 80 Minuten mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Dabei erwischten die Gäste in der ersten Halbzeit den besseren Start, und erspielten sich, nach teilweise allerdings eklatanten Fehlern unsererseits, eine 2:0 Führung. Doch die Jungs zeigten Moral und kämpften sich so langsam aber sicher in die Partie zurück. Dabei gelang Oktay Atkin nach gutem energischen Nachsetzen der Anschlusstreffer. Markus King köpfte nach einer Ecke sogar noch vor der Pause sehenswert zum 2:2 Unentschieden ein.

Nach der Pause gab es dann Chancen auf beiden Seiten um in Führung zu gehen. Dies gelang dann leider den Gästen, wobei das Tor aus höchst abseitsverdächtiger Position heraus viel. Doch auch davon ließen sich die Jungs nicht beirren und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Beide Teams operierten dabei sehr häufig mit langen Bällen um hinter die Abwehrketten zu gelangen. Einmal entwischte dabei Oktay Atkin der dann im Strafraum vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde, was der Schiedrichter mit einem Elfmeter wertete. Diesen verwandelte Marvin Prohaska souverän. In den letzten 10 Minuten taten dann die Horrheimer wieder etwas mehr fürs Spiel doch die Jungs blieben in der Abwehr konzentriert und konnten damit das Unentschieden über die Zeit retten.

Fazit: Trotz der vielen Fehler hauptsächlich zu Beginn der Partie zeigten die Jungs insgesamt eine sehr gute Moral und kämpferische Leistung die in einem verdienten Punktgewinn endete.

SGM kommt gegen Tabellenführer Walheim unter die Räder

Nur zwei Tage später zeigten die Jungs im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Walheim das krasse Gegenteil zum Sonntagsspiel. Bereits in der 1. Minute ging man mit der ersten Aktion des Gegners in Rückstand und alle zuvor besprochenen taktischen Anweisungen waren über den Haufen geworfen. Die Jungs kamen fast über die gesamte Spielzeit hinweg nicht ins Spiel und leisteten sich viel zu viele leichte Fehler. Auch mit der Körpersprache stand es im Vergleich zum Sonntagsspiel gegen Horrheim nicht zum Besten. Am Ende steht eine deutliche 2:8 Niederlage zu Buche.

Fazit: Es war einfach so ein Abend wo bei jedem einzelnen der Wurm drin war und nichts Gelingen wollte. So Tage kommen vor und dann kommt man halt auch mal gegen so eine Mannschaft, wo sowieso in der Tabelle ganz oben steht, unter die Räder. Und genau so ein Spiel wo man eigentlich nicht viel positives für sich herausziehen kann, gilt es sofort abzuhaken um sich wieder an die Werte der Leistung vom Spiel gegen Horrheim zu erinnern. Dort zeigte sich die Truppe moralisch und kämpferisch geschlossen. Und daran knüpfen wir jetzt weiter an und greifen dann im nächsten Spiel am Sonntag, den 14.06.2015 um 10:30 Uhr auf heimischen Rasen gegen die SV Germania Bietigheim wieder an!


M.G.