13 Okt Herrenteams auf dem Vormarsch mit zwei Tabellenführungen – Damen glücklos – Jungenteam mit starker Heimpremiere
Kreisliga Herren
TSV Großglattbach – Spvgg Hirschlanden-Schöckingen II 9:1
Wenig Mühe hatte die erste Herrenmannschaft des TSV beim Heimspiel gegen die Gäste aus Hirschlanden. Lediglich im Doppel kassierte man eine Niederlage. Mit diesem Erfolg liegt die Truppe nach drei Saisonspielen auf dem 3. Tabellenplatz und empfängt in zwei Wochen nun die TTR Diefenbach zum Spitzenspiel im Glabbicher Keller!
Es spielten: Timo Krauth, Matthias Enz, Michael Grimmeisen, Harald Klingel, Markus Klingel und Rafael Schwarz
Kreisklasse B
TTV Knittlingen III – TSV Großglattbach II 3:9
Auch im zweiten Saisonspiel legt die junge zweite Garde des TSV eine beeindruckende Leistung hin und sichert sich nach dem Patzer der vierten Oberderdinger Mannschaft vorerst die Tabellenführung! Ein glänzendes Debut feierte zudem noch unser Nachwuchsspieler Florian Klingel in der zweiten Herrenmannschaft wo er sowohl im Doppel als auch im Einzel erfolgreich war.
Dabei hatten die Gastgeber im Doppel zunächst den besseren Start und gingen mit 2:1 in Führung. Im Einzel zeigte sich dann aber die individuelle Klasse der in der Breite sehr gut aufgestellten zweiten Herrenmannschaft des TSV. Im ersten Durchgang wurden alle Partien überwiegend deutlich gewonnen. Volker Langenstein musste im zweiten Durchgang die einzige Niederlage gegen Thomas Blankenhorn hinnehmen. Rafael Schwarz und Carsten Schlötzer machten dann aber den Sack zu und entschieden die Partie mit Ihren Erfolgen zu Gunsten der Glabbicher.
In dieser Form und der Ausgangslage auch mal Ausfälle durch Spieler aus der starken dritten Garde kompensieren zu können wird die Mannschaft um die vorderen Platzierungen und sogar den Aufstieg in dieser Saison wahrscheinlich ein Wörtchen mitreden können!
Es spielten: Volker Langenstein, Rafael Schwarz, Carsten Schlötzer, Florian Haug, Florian Klingel und Andreas Walter
Kreisklasse D
TSV Großglattbach III – TSV Schwieberdingen IV 9:7
Auch die dritte Mannschaft konnte Ihren Lauf fortsetzen und setzte sich im dritten Spiel mit dem dritten Sieg in einem hart umkämpften Match gegen die Schwieberdinger durch und platzieren sich damit an der Tabellenspitze.
Nachdem man in den Doppeln zunächst in Führung ging konterten die Gäste sogleich mit zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz wo Bernd Schwarz und Gerhard Eckert das Nachsehen hatten. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Sven Geiger war hier glatt gegen Semeraro erfolgreich. Ein Doppelschlag von Michael Grosch und Simon Schäfer im hinteren Paarkreuz sorgte für die knappe 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Bernd Schwarz den Gästen in Person von Oliver Melchior einen Punkt im vorderen Paarkreuz abluchsen. Zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz bedeuteten den vorzeitigen Rückstand von 6:7. Doch das an diesem Tag stark aufspielende hintere Paarkreuz um Grosch und Schäfer landete erneut einen Doppelschlag zur 8:7 Führung für die Glabbicher. Das Schlussdoppel war dann an Spannung nicht zu übertreffen. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung von Schwarz/Geiger schlugen die Gäste nochmals zurück und erreichten den Entscheidungssatz. Doch das Glabbicher Duo ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit einem 11:8 für den entscheidenden Punkt zum Sieg!
Es spielten: Gerhard Eckert, Bernd Schwarz, Sven Geiger, Steffen Feil, Michael Grosch und Simon Schäfer
Damen Bezirksklasse
TSV Großglattbach – TTG Marbach-Rielingshausen II 5:8
Eine schmerzhafte Niederlage kassierten unsere Damen gegen die Gäste aus Marbach. Damit setzte es die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Dabei verlief der Start ganz verheißungsvoll. Einer Punkteteilung im Doppel folgte der Doppelschlag im Einzel durch Birgit Albrecht und Ellen Langenstein was die 3:1 Führung bedeutete. Dann war es vorerst vorbei mit der Herrlichkeit und durch drei Einzelniederlagen in Folge geriet man in Rückstand. Ellen Langenstein sorgte dann wieder für den Ausgleich ehe die Gäste mit einem weiteren Dreifachschlag auf 7:4 davonzogen. Birgit Albrecht schaffte es zwar noch zu verkürzen doch mit der Niederlage von Langenstein gegen Isabel Schlenk war der Deckel auf dieser Partie gesetzt. Nun heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Bereits am kommenden Freitag haben die Mädels die Gelegenheit beim Auswärtsspiel in Kornwestheim einen positiven Trend herbeizuführen auch wenn diese Aufgabe sehr schwer sein wird.
Es spielten: Ellen Langenstein, Birgit Albrecht, Claudia Klingel, Madeleine Kohler
Jugend
Bezirksklasse
Jungen U 18 I – TTC Oberderdingen 6:1
Eine mehr als gelungene Heimpremiere feierte die erste Jungenmannschaft in der Bezirksklasse gegen die bis dato noch ungeschlagenen Gäste aus Oberderdingen die in Bestbesetzung antraten. Beim TSV kehrten Benjamin Folk und Tobias Bachmann, die im ersten Spiel gegen Ditzingen noch schmerzlich vermisst wurden, wieder zurück ins Team.
Bereits im Doppel gelang den Jungs ein Doppelschlag der für den weiteren Verlauf der Partie sehr wichtig war. Florian Klingel und Benjamin Folk drehten hierbei sogar einen 0:2 Satzrückstand noch um. Im ersten Einzeldurchgang überzeugte das vordere Glabbicher Paarkreuz um Folk und Klingel trotz Trainingsrückstand und brachten den TSV mit 4:0 in Führung. Markus King musste gegen seinen Gegner in den Entscheidungssatz behielt dort aber die Nerven und erhöhte auf 5:0 ehe die Gäste durch die Niederlage von Tobias Bachmann gegen Gromes nochmals verkürzen konnten. Benjamin Folk machte dann allerdings mit seinem zweiten Einzelerfolg den ersten Saisonsieg perfekt. Am kommenden Wochenende gastiert die Truppe beim KSG Gerlingen II.
Die nächsten Spiele:
Datum |
Uhrzeit |
Begegnung |
|
|
|
Fr. 17.10.14 |
20:00 Uhr |
SV Salamander Kornwestheim – Damen |
Sa. 18.10.14 |
11:00 Uhr |
TV Grossvillars II – Jungen U 18 II |
|
14:00 Uhr |
TSV Heimsheim II – Mädchen U 18 |
|
14:30 Uhr |
KSG Gerlingen II – Jungen U 18 |
So. 19.10.14 |
09.00 Uhr |
Herren III – TSV Aurich II |