27 Jan Herren I verpatzen Rückrundenstart – Herren II weiter auf Aufstiegskurs – Jugend mit erfolgreicher Woche!!
Bezirksklasse
TV Lienzingen – Herren I 9:3
Der Rückrundenauftakt für die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach ging ziemlich in die Hose. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg unterlag man mit 3:9. Wobei das Ergebnis eine deutlichere Sprache spricht als der Spielverlauf es auszudrücken vermag. Der Unterschied lag daran, dass dieses Mal die engen Sätze und Spiele nicht zu Gunsten der Glabbicher verlaufen sind. Und da in dieser Saison die Klasse so dicht gestaffelt ist, sind diese Nuancen ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage. Der Sieg der Lienzinger war in jeden Fall verdient und unter normalen Umständen wird diese Mannschaft auch mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.
Nun gilt es sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben gegen Mönsheim und Kleinsachsenheim vorzubereiten.
Die Punkte erzielten: Krauth/Grimmeisen (1), H. Klingel/Langenstein V. (1), und Timo Krauth im Einzel gegen Klaus Wöhr
Kreisklasse C
TSV Großglattbach II – TV Hohenklingen 9:5
Trotz der Abgabe von Volker Langenstein an die erste Mannschaft und den verletzungsbedingten Ausfall von Carsten Schlötzer startete die zweite Herrenmannschaft auch ins neue Jahr mit einem Sieg. Aufgrund der Tatsache, dass Tabellenführer Oberderdingen gegen Aurich einen Punkt liegen ließ, konnten die Glabbicher nun anhand der Punkte gleich ziehen.
Am Mittwoch um 19.30 Uhr geht es dann zum Spitzenspiel nach Ötisheim die sich mit dem 3. Platz auf Lauerstellung befinden. Mit einem Sieg hätten die Glabbicher hervorragende Aussichten auf den Aufstieg in die B-Klasse. Alle Mannschaften hinter Platz 3 werden keine Chance mehr haben um in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Die Truppe würde sich am Mittwoch deshalb über reichlich Unterstützung freuen.
Die Punkte gegen Hohenklingen erzielten: Im Doppel Schwarz/Kalt (1), Schachtl-Rieß/Eckert (1), Haug/Walter (1) – Einzel: G. Eckert (2), Schachtl-Rieß (1), Schwarz R. (1), F. Haug (1), A. Walter (1)
Kreisklasse D
Herren III – TSV Oberriexingen III 8:8
Auch der Aufwärtstrend der dritten Herrenmannschaft geht weiter und man erkämpfte sich gegen die Oberriexinger nach dem Sieg gegen Nussdorf II in der Vorwoche einen weiteren Punkt. Damit hat man die rote Laterne an den TSV Kleinglattbach weitergereicht und man kann nun weiter nach vorne schauen, denn bis zum 7. Tabellenplatz sind die Abstände noch gering. Am kommenden Sonntag empfängt man den GSV Hemmingen III im Glabbicher Keller.
Punkte erzielten: B. Schwarz/Feil im Doppel, B. Schwarz (2), C. Bubser (2), S. Geiger (1), U. Prohaska (1), M. Grosch (1)
Jugend
Mädchen U 18 – TSV Kleinglattbach 6:4
Auch die Jugend war am Wochenende sehr erfolgreich. So kamen unsere Mädels nach einer ganz starken Vorstellung zu Ihrem zweiten Saisonsieg im Derby gegen Kleinglattbach. Nachdem man sich im Doppel die Punkte teilte, Lucie Langenstein war hier mit Michelle Bubser erfolgreich, hagelte es gerade im hinteren Paarkreuz ordentlich Punkte. Dort waren Lucie und Celine jeweils gleich 2x erfolgreich. Im starken vorderen Paarkreuz der Kleinglattbacher konnte zudem noch Svenja Klingel Ihre Gegnerin Anika Bayer in vier Sätzen niederringen. Dieser tolle Erfolg dürfte doch nun Auftrieb geben für die weiteren kommenden Aufgaben.
Jungen U 18 – TSV Enzweihingen 6:1
Die erste Jungenmannschaft befindet sich weiter auf Aufstiegskurs wobei die Mannschaft der TTR Diefenbach den Glabbichern noch kräftig im Nacken sitzt. Vieles wird davon abhängen in welcher Formation man zu den restlichen Spielen antreten wird. In voller Montur wird man sicherlich schwer zu bezwingen sein. Wobei dies auch notwendig sein wird da man nicht nur ein Auge auf die vorderen Mannschaften werfen sollte. Denn auch eine Mannschaft wie Mühlacker hat sich sehr gut verstärkt und hat im Pokal bereits ein Zeichen gesetzt indem man den Tabellenführer der anderen Kreisliga Gruppe TSG Steinheim II im Pokal rausgeworfen hat. Also Vorsicht ist allemal geboten und die kommenden Aufgaben müssen mit (högschder) Disziplin angegangen werden .
Am kommenden Wochenende kommt es dann bereits in Kleinglattbach zum Spirtzenspiel wo die Truppe mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnte. Über Unterstützung würden sich die Jungs bestimmt freuen. Spielbeginn ist um 14 Uhr in Kleinglattbach.
Pokal Achtelfinale
TTG Marbach-Rielingshausen – Jungen U 18 I 1:4
Auch im Pokal setzte die erste Jungenmannschaft des TSV den Siegeszug fort. Beim Gastspiel in Marbach gelang wie bereits im Vorjahr ein Sieg und damit der Einzug ins Viertelfinale! Dabei legten die Jungs eine Glanzvorstellung aufs Parkett. Trotz einiger Provokationen ließen Sie sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und spielten konsequent Ihren Stiefel herunter. Nun hat man gute Chancen den Pokalfinaltag zu erreichen. Die Punkte holten im Doppel Folk/Klingel und im Einzel B. Folk (2) und F. Klingel (1)