Herren I nutzen Chancen nicht – Herren II unaufhaltsam – Herren III mit starker Vorstellung – Jugendteams im Pokal überzeugend!

Herren I nutzen Chancen nicht – Herren II unaufhaltsam – Herren III mit starker Vorstellung – Jugendteams im Pokal überzeugend!

Herren I verlieren beim Spitzenreiter!

Am vergangenen Sonntag unterlag die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach vor großer Kulisse beim Spitzenreiter TTC Oberderdingen II mit 4:9.

Dabei startete man wie bereits in Gündelbach mit einem 0:3 Rückstand im Doppel was wie so häufig die Achillesverse der Glabbicher ist. Dabei konnten Markus Klingel und Michal Grimmeisen zwei Matchbälle nicht nutzen. Auch im Einzel konnten an diesem Tag nicht alle Ihr Potential abrufen, was von Nöten gewesen wäre, um in dieser Partie etwas mitnehmen zu können. Das ist umso bitterer da das vordere Paarkreuz der Glabbicher um Timo Krauth und Jakob Schachtl-Rieß einen super Tag erwischte und alle Einzel gewinnen konnten. Unser Jakob drehte dabei sogar gegen Jürgen Held noch einen 0:2 Satzrückstand um. Auch in den anderen Einzeln waren durchaus Chancen vorhanden doch in den entscheidenden Punkten behielten die Gastgeber stets die Oberhand in einer phasenweise wirklich hochklassigen Partie.

Herren I gegen Markgröningen ohne Mühe

Bereits einen Tag zuvor empfing die 1. Herrenmannschaft den TV Markgröningen V wo man am Ende mit einem ungefährdeten 9:1 Erfolg triumphieren konnte. In der Tabelle setzt die Truppe sich damit auf Platz 3 fest hinter den noch ungeschlagenen Derdingern und dem TTF Gündelbach die sich allerdings nächste Woche die Punkte nehmen da Sie im direkten Spitzenspiel aufeinandertreffen werden.

Herren II setzen Siegesserie fort!

Die zweite Herrenmannschaft des TSV setzte gegen die Gäste aus Ötisheim-Erlenbach Ihre beeindruckende Serie fort und führt mit 5 Siegen bei keiner Niederlage dominant die Tabelle in der Kreisklasse B an. In diesen fünf Saisonpartien gaben die Glabbicher dabei insgesamt nur 6 Spiele ab!

Bereits in den Doppeln erspielte man sich eine 3:0 Führung heraus. Johannes Lehrer und Andreas Walter siegten dabei gegen Heugel/Schneider, Volker Langenstein und Carsten Schlötzer punkteten deutlich gegen das Ötisheimer Doppel Eins um Jakob Seemann und Bernd Görög, und Jonathan Kalt und JES-Spieler Benjamin Folk machten gegen Liefke/Mahler den Dreierschlag perfekt.

Auch in den Einzelpartien behielt man zunächste die Oberhand. Langenstein, Lehrer und Schlötzer bauten die Führung auf 6:0 aus ehe Ötisheims Philipp Heugel gegen Johnny Kalt den ersten Punkt erzielen konnte. Andreas Walter kam gegen den angeschlagenen Herbert Mahler zu einem kampflosen Erfolg. Benjamin Folk zeigte gegen Roland Liefke eine gute Leistung doch am Ende setzte sich die Erfahrung des Aizemers durch. Volker Langenstein und Johannes Lehrer machten mit Ihren zweiten Einzelerfolgen schlussendlich den Deckel auf die Partie.

Pokalerfolg der Herren II gegen Kleinsachsenheim III

Im Pokal feierte die zweite Herrenmannschaft bereits drei Tage zuvor den Einzug ins Achtelfinale nach einem 4:2 über Kleinsachsenheim III. Die Punkte erzielten im Einzel Johannes Lehrer (2) Volker Langenstein (1) und Andreas Walter (1)

Herren III siegen und klettern auf den 2. Tabellenplatz

Die dritte Herrenmannschaft feierte am Sonntag als Aufsteiger den zweiten Saisonsieg nach einem deutlichen 9:3 über den TSV Zaisersweiher III.

Im Doppel sorgten Florian Haug/Simon Brodbeck sowie Jochen Kuhnle/Uwe Prohaska für die wichtige 2:1 Führung. Im Auftakteinzel siegte Florian Haug gegen Frank Schwender mit 3:1 ehe die Gäste am Nebentisch den ersten Punkt für sich verbuchen konnten. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Simon Brodbeck schlug dabei Jürgen Schwarzbäcker mit 3:1 während Bernd Schwarz nach fünf heiß umkämpften Sätzen gegen Wolfgang Burger unterlag. Im hinteren Paarkreuz sorgten Jochen Kuhnle und Uwe Prohaska mit einem Doppelschlag für die deutliche 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang. Ein weiterer Doppelschlag von Florian Haug und Sven Geiger im vorderen Paarkreuz, sowie dem Fünfsatzerfolg von Bernd Schwarz beendeten schlussendlich die Partie zu Gunsten der Glabbicher.

Mit Ausnahme von Knittlingen III gestaltet sich die C-Klasse absolut offen und im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz ist alles möglich!

Herren IV mit Niederlage

Auch für die vierte Herrenmannschaft erwies sich am Sonntag Oberderdingen nicht als glückliches Pflaster und man unterlag am Ende mit 2:6. Nach einer Punkteteilung im Doppel wo Michael Grosch zusammen mit Steffen Feil erfolgreich war, zogen die Gastgeber in den Einzeln schnell davon. Lediglich Simon Schäfer konnte gegen Michael Ehmann noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen.

Jugendabteilung

Pokalerfolge der Jungen I und II

Beim Pokalgastspiel in Möglingen tat sich die erste Jungenmannschaft in der Favoritenrolle gegen allerdings stark aufspielende Gastgeber teilweise schwer. Während Florian Klingel und Benjamin Folk im Doppel im Entscheidungssatz einen deutlichen Vorsprung noch herschenkten, überzeugten Sie dafür in Ihren Einzelpartien und sorgten hierbei mit je zwei Einzelerfolgen für den Einzug ins Achtelfinale!

Die zweite Jungenmannschaft lieferte sich mit dem TV Mundelsheim einen wahren Pokalkrimi den die junge Glabbicher Truppe am Ende für sich entscheiden konnte. Im ersten Einzeldurchgang sorgten Marvin Prohaska und Felix Eisele für die 2:1 Führung. Im Doppel glichen die Mundelsheimer dann aus. Marvin Prohaska musste im Schlüsselspiel gegen Markus Veigele mehrere Matchbälle abwehren und gewann dann im Entscheidungssatz noch mit 15:13. Felix Eisele machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Einzug ins Viertelfinale komplett wo man mit einem weiteren Erfolg den Pokalfinaltag 2016 in Mühlacker erreichen könnte!

Jungen U 18 III mit Niederlage in Gündelbach

Die dritte Jugendmannschaft des TSV musste beim TTF Gündelbach II eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Trotz einer kämpferisch sehr starken Leistung konnte lediglich Valentin Hardung zwei Einzelerfolge für das Team verbuchen.

 

Termine am Wochenende:

Datum

Uhrzeit

Begegnung

Fr. 27.11.2015

18:30 Uhr

Jungen II – GSV Hemmingen II

19:30 Uhr

TTR Diefenbach III – Herren III

20:30 Uhr

TSV Ensingen III – Herren II

Sa. 28.11.2015

10:30 Uhr

Jungen U 18 III – TSV Ensingen II

10:30 Uhr

TSV Korntal – Jungen U 18 I

13:00 Uhr

Mädchen U 18 – TSV Heimsheim II

14:00 Uhr

TSV Oberriexingen – Jungen U 18 II

15:30 Uhr

Damen – TTC Oberderdingen

16:30 Uhr

TSV Phönix Lomersheim II – Herren IV

19:00 Uhr

Herren II – TV Grossvillars II

So. 29.11.15

09:00 Uhr

Herren III – TSV Kleinsachsenheim V

Die Teams freuen sich über tischtennisinteressierte Zuschauer und Fans!