Damen unterliegen – Jungen I mit 3. Sieg in Folge – Spitzenspiele am Wochenende

Damen unterliegen – Jungen I mit 3. Sieg in Folge – Spitzenspiele am Wochenende

Damen unterliegen im Lokalderby

TTF Ötisheim-Erlenbach – TSV Grossglattbach          4:8

Zum Lokalderby der Damen Bezirksklasse West reiste das Damenteam um Teamchef Birgit Albrecht zu den ebenfalls noch sieglosen Damen der Aizemer Tischtennisfreunde. Zu Beginn konnten die Glabbicher die Begegnung offen halten, wobei Langenstein/Klingel den ersten Doppelsieg der Saison feiern konnte. Im weiteren Verlauf überraschte Albrecht und Langenstein mit je einem Sieg über die Aizemer Spitzenspielerin Linda Metzger. Im entscheidenden 2. Durchgang hatten Walz und Klingel die Chance, das Spiel weiter offen zu halten, unterlagen aber der Fam. DelNegro jeweils in 4 Sätzen. Albrecht feierte einen weiteren feinen Einzelsieg über Ulrike DelNegro bevor Metzger mit einem Sieg über Walz den Sack zu machte und für Ötisheim den ersten Saisonsieg erkämpfte. Das Glabbicher Team bleibt Tabellenschlusslicht, was allerdings auch zu erwarten war hinsichtlich der Klasseneinteilung des Bezirkes. Die aktuelle Bezirksklasse 2 ist einfach zu stark für die Glabbicher Damen und die bekannt machbaren Gegner wanderten regionalbedingt überwiegend in die Parallelklasse.

Jungen U 18 I besiegen auch die Lurchis in Kornwestheim

SV Salamander Kornwestheim 2 – TSV Grossglattbach             4:6

Das Team um Teamchef Florian Klingel reiste mit Bestbesetzung leicht favorisiert zum Tabellenletzten SV Salamander Kornwestheim 2 und wollten den 3. Sieg in Folge einfahren. Zu Beginn wurden die Doppel geteilt, wobei Folk/Klingel mit einem weiteren Sieg Ihre Doppelbilanz auf 4:1 ausbaute. In den Einzeln wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt bis auf den wohl spielentscheidenden Doppelschlag von Folk und Klingel zu Beginn des 2. Durchgangs im vorderen Paarkreuz über Albert und Haag. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung steigt das Team mit einer 6:6 Bilanz ins gesicherte Mittelfeld und dürfen am kommenden Wochenende zunächst ausschliesslich im Pokal antreten. Es spielten Florian Klingel (1), Benjamin Folk (2), Markus King (1) und Julius Baiker (1). Bemerkenswert: Benjamin Folk gehört mit seiner aktuellen Einzelbilanz von 10:2 aktuell zu den besten Spielern der Liga und unterstreicht damit seine gute Entwicklung. Wie eng die gesamte Bezirksklasse ist zeigt sich unter anderem auch an der Bilanz unserer Gegner. Die Lurchis bleiben Tabellenletzter mit der fünften knappen 4:6 Niederlage in Folge.

Jungen II mit richtungsweisenden Ergebnissen

TSV Grossglattbach 2 – TSV Aurich                1:6

TSV Zaisersweiher – TSV Grossglattbach 2           4:6

Mit einer 4:2 Bilanz startete die 2. Jugendmannschaft in ein richtungsweisendes Doppelspieltagswochenende. Als Aufsteiger in die Klasse und mit einer aussichtsreichen Mannschaftsaufstellung wollte man zu Saisonbeginn in diesem Jahr wieder vorne um den Aufstieg mitspielen, musste dazu aber nun die direkten Konkurrenten bezwingen. Gleich vorweg: Es war ein hochspannendes Wochenende, welches den Spielern physisch und psychisch einiges abverlangte, geprägt von Krämpfen und vielen engen Spielentscheidungen. Dabei startete das Team wieder nicht in Bestbesetzung und somit erneut nicht in bester mentaler Verfassung, was sich letztendlich deutlich in der Bilanz der engen Fünfsatzspiele wiederspiegelte.

Gegen die Mitaufsteiger aus Aurich waren bereits die beiden verlorenen Doppel zu Beginn spielentscheidend. Eisele/Dilger blieben hinter Ihren Erwartungen zurück und Prohaska/Hardung verloren knapp im Entscheidungssatz. Im ersten Paarkreuz setzte sich die Tendenz fort und Prohaska (2:3 Großmann) und Eisele (2:3 Durak) verloren ebenfalls im Entscheidungssatz. Dilger holte den ersten verwertbaren Punkt mit einem 3:0 gegen Köhler während an der Parallelplatte Ersatzspieler Hardung, neu bewaffnet mit langen Noppen auf der Rückhand, seinem Gegner durchaus Probleme bereiten konnte, sich allerdings in entscheidenden Situationen vermutlich auch aufgrund des Altersunterschiedes letztendlich nicht durchsetzen konnte. Der Siegeswillen der Glabbicher war zu diesem Zeitpunkt gebrochen und mental angeschlagen konnte auch Prohaska in knappen Situationen keinen verwertbaren Erfolg mehr verbuchen. Die Betreuer waren sich einig: es war ein hochklassiges, -spannendes und ansehnliches Spiel mit einem zu hohen Ergebnis, welches jederzeit auch anders herum hätte laufen können. Hätte, wenn, aber…. Zunächst ging es darum, das Team mental für die Mittagsbegegnung wieder aufzubauen, an besten bei einem Dönerimbiss…

Jungen 2 (links) unterlagen den Gästen aus Aurich (rechts)

Jungen 2 (links) unterlagen den Gästen aus Aurich (rechts)

Mittags reiste man mit Michelle Bubser in die Klosterstadt zum Spiel gegen die erste Garnitur des TSV Zaisersweiher. Deutlich angeschlagen startete das Team in den Doppeln mit einem deja vu. Während Eisele/Dilger Ihr Doppel diesmal sicher gewinnen konnte, unterlag Prohaska/Bubser Dürr/Bossert in einer reinen Mixedbegegnung erneut wieder knapp im 5. Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt und es zeigte sich, dass der aus Illingen gewechselte Pascal Dürr den TSV Zaisersweiher als Führungsspieler deutlich verstärkt. Dem ersehnten Doppelschlag im hinteren Paarkreuz mit zwei Siegen von Bubser und Dilger konterte Zaisersweiher mit 2 knappen Siegen im vorderen Paarkreuz zum 4:4 Zwischenstand. Zum jetzigen Zeitpunkt hatten die Glabbicher bereits das 6. Fünfsatzspiel an diesem Tag verloren und die Stimmung drohte wieder zu kippen. Nach einem Sieg von Dilger über Krucker mussten die beiden Ersatzspielerinnen beider Vereine das Spiel unter den mehreren inzwischen eingetroffenen Zuschauern entscheiden. Hier hatte Michelle Bubser die besseren Nerven und besiegte Tamara Bossert in einem hochdramatischen Spiel 3:2 im Entscheidungssatz.

Es war ein denkwürdiges Wochenende und der TT-Sport zeigte sich wieder von seiner spannendsten, dramatischsten und grausamsten Seite. Mit den Ergebnissen bleibt der TSV zwar noch auf dem 3.Platz, aber mit einer Bilanz von 6:4 und den nun anstehenden Begegnungen gegen die beiden Spitzenteams aus Hemmingen und Oberriexingen sowie der zu erwartenden Personaldecke des Teams wird sich die Mannschaft realistisch nicht im vorderen Tabellendrittel halten können. Und dies trotz eines hervorragend aufgelegten Joseph Dilger, der mit seiner aktuellen 7:0 Bilanz noch ungeschlagen ist und zu den erfolgreichsten Spielern der Liga zählt. Dies bedauert die Jugendleitung sehr. Was hätte das Team für ein tolles Potential gehabt, hätten nicht während der Runde zwei wichtige Stammspieler der Mannschaft den Rücken gekehrt…

 

Jungen U 18 III sammelt weiterhin wichtige Spielpraxis

SV Illingen 2 – TSV Grossglattbach 3             6:3

Obwohl auch im fünften Spiel kein Sieg für das junge Glabbicher Team geerntet werden konnte, schlug sich die Mannschaft beim 3:6 gegen den Tabellenzweiten SV Illingen 2 durchaus achtbar. Hardung/Sieber präsentierten sich als eingespieltes Doppel und behielten mit Ihrem 3. Doppelsieg in der Saison ihre weiße Weste. Zudem erkämpfte Hardung zwei weitere Einzelsiege und zeigte, dass er sich mit seinem zusätzlichen Training in Bietigheim-Bissingen aktuell sehr schnell weiterentwickelt. Desweiteren kämpften Marius Sieber, Quentin Kohler und Nabor Schäfer. Zum Wochenende reist das Team zum Tabellendritten TTF Gündelbach 2.

 

Neueinteilung Jugendtraining

Aufgrund des starken Zulaufs an den Freitagen wollen wir das Jugendtraining ab sofort wie folgt aufteilen:

Tag

Uhrzeit

 

Montags

18:30 – 20:00 Uhr

Jugendtraining alle

Freitags

18:00 – 19:00 Uhr

Jungen 3 / Einsteiger / Anfänger

19:00 – 20:00 Uhr

Jungen 1 / Jungen 2 / Mädchen

 

Hinweis:

Am kommenden Freitag, den 20.11.2015 entfällt aufgrund der Pokalspiele das Jugendtraining komplett!

 

Aktiventraining:

Tag

Uhrzeit

 

Montags

Ab 20 Uhr

Aktiventraining

Mittwochs

18:30 – 20:00 Uhr

Freizeitgruppe „Sportler treffen Sportler“

Ab 20 Uhr

Aktiventraining (nach Absprache)

Freitags

Ab 20 Uhr

Aktiventraining

 

Termine am Wochenende:

Datum

Uhrzeit

Begegnung

Do. 19.11.2015

19:30 Uhr

Herren II – TSV Kleinsachsenheim III (Pokal)

Fr. 20.11.2015

19:45 Uhr

TV Möglingen – Jungen U 18 I (Pokal)

19:00 Uhr

TV Mundelsheim – Jungen U 18 II (Pokal)

20:00 Uhr

Damen – TTC Hegnach (Freundschaftsspiel)

Sa. 21.11.2015

13:00 Uhr

Jungen U 18 II – GSV Hemmingen II

15:00 Uhr

TTF Gündelbach II – Jungen U 18 III

18:30 Uhr

Herren I – TV Markgröningen V

So. 22.11.2015

09:00 Uhr

Herren II – TTF Ötisheim-Erlenbach III
(Spitzenspiel!)

09:30 Uhr

TTC Oberderdingen V – Herren IV

13:30 Uhr

TTC Oberderdingen II – Herren I
(Spitzenspiel!)

14:00 Uhr

Herren III – TSV Zaisersweiher III

Die Teams freuen sich über tischtennisinteressierte Zuschauer und Fans!