30 Apr Frauen FV Roßwag – TSV Großglattbach 7:0
Am Sonntag bestritten die Damen des TSV Großglattbach ihr 13. Saisonspiel im Derby gegen die Kontrahentinnen aus Roßwag. Die Reise an die Enz dauerte nur kurz und viele bekannte Gesichter standen sich auf dem Rasen, sowie an der Barriere gegenüber. Das Hinspiel endete 5:0 für Roßwag und auch heute waren die Erwartungen der Großglattbacherinnen, gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 4 Punkte einzufahren, nicht sehr hoch. Trotzdem gingen sie mit Vorfreude und Kampfgeist ins Spiel und versuchten den Kasten so lange wie möglich sauber zu halten. Jedoch kam es bereits 3 Minuten nach dem Anpfiff zum ersten Gegentor, und es stand 1:0 für den FV Roßwag, die das Spiel sofort klar dominierten. In der 4. Minute gab es nach einem Foulspiel einen Freistoß für den TSV, die Roßwagerinnen konnten den Ball abwehren und leiteten einen Konter ein, den wiederum Ersatztorhüterin Lea Stange geschickt abwehrte. Auch in der 9. Minute konnte sie nach einem strammen Schuss einen weiteren Gegentreffer verhindern. Die Überlegenheit des Gegners war in allen Bereichen deutlich, die Roßwagerinnen spielten den Ball schneller, sicherer und präziser. In der 12. Minute kam es nach einem Eckball zum 2:0 für die Gastgeberinnen, und nur 5 Minuten später nach einer Flanke in den Sechzehnmeterraum zum 3:0. Wenige Minuten danach führte ein Angriff der TSV-lerinnen zu einem Eckball, der jedoch von der Roßwager Defensive abgewehrt werden konnte. Bereits in der 22. Minute kam es zum ersten Wechsel auf Großglattbacher Seite, Laura Sieber verlies das Spielfeld und wurde auf der linken Außenbahn von Nadine Beisser ersetzt. In der 26. Minute gewährte der TSV dem Gegner wieder zu viel Raum im eigenen Strafraum, wodurch dieser nach einer Hereingabe sein viertes Tor erzielen konnte. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelang es Großglattbach immer besser den Gegner abzuwehren und ab und zu auch in die gegnerische Hälfte einzudringen, diese Versuche blieben jedoch ohne Erfolg, sodass der Schiedsrichter beim Stand von 4:0 zur Halbzeit pfiff. Auch nach dem Seitenwechsel gelangen den TSV-Damen vereinzelt gute Kombinationsspiele, der FV Roßwag verlor jedoch nie die Oberhand, sondern blieb weiter gefährlich stark. In der 58. Minute baute der Gastgeber seine Führung zum 5:0 aus. Zur zweiten Großglattbacher Auswechslung kam es in der 65. Minute; für Vanessa Raisch kam nun Sarah Dupper ins Spiel. Durch einen Foulelfmeter und einen weiteren Treffer kurz vor Schluss, beendete der Unparteiische das einseitige, aber freundschaftlich-faire Spiel beim Stand von 7:0.
Wie immer bedanken wir uns für die Unterstützung unserer treuen Fans und hoffen auch für das kommende Heimspiel, gegen den viertplatzierten TSV Heimerdingen, auf viele Zuschauer. Anpfiff ist wie immer um 10:30 Uhr.
JS
Es spielten: Stange, Klisa, Schüle, Raisch (65. S. Dupper), Weidner, C. Sieber, L. Sieber (22. Beisser), Schäfer, Dertinger, Schnaufer, Stricker.